Der Hof

Am Ortsrand von Diedersdorf gelegen, verfügen wir über einen Reitplatz mit den Standartmaßen von 20x40m, den wir auch beleuchten können. Ebenso haben wir einen kleineren Longierplatz sowie unterrichts- und trainingsunterstützendes Zubehör wie Cavalettis, Hindernisse, Pylonen, Aufsteighilfe (zur Schonung des Pferderückens).

 


Direkt ab Hof beginnt das Naturschutzgebiet "Diedersdorfer Heide und Großbeerener Graben".

Aufgrund dessen können wir erlebnisreiche Ausritte veranstalten und eine unglaubliche Artenvielfalt beobachten: Füchse, Rehe, Fasane, Kraniche, Spechte, Enten, Igel, Nashornkäfer, Frösche und auch mal eine Ringelnatter.


Die Pferde leben ganzjährig im Offenstall, haben im Sommer wie im Winter tagsüber Weide zur Verfügung und erhalten 2-3x täglich Heu.

 

 

 

 

Noch ein Wort zu meinen anderen Tieren:
Am Hof leben unsere Katzen Tristan, Ole und Mia, sowie, wenn ich am Hof bin, mein Hund Arthur.

 

Alle Tiere sind absolut kinderlieb und haben ihre Rückzugsmöglichkeiten, wenn es ihnen mal zu viel wird, so dass sie nicht in Stress geraten. Insbesondere Arthur wird auch von sonst ängstlichen Kindern und Erwachsenen sehr ins Herz geschlossen, da er kein aufdringlicher Hund ist und auch nicht bellt.