Linus

 

 

 Linus ist 12Jahre alt, ein Mix aus Welshpony und Araber.

Den Welsh erkennt man an dem Quatsch, den er gerne veranstaltet, den Araber an seinem feinen Hechtkopf und seiner Lauffreudigkeit.

 

Weil er zum einen ein "ungewolltes Produkt der Liebe" war und zum anderen damals absolut kein kindertaugliches Pony, drohte ihm in jungen Jahren gleich zweimal der Schlachter.

 

Er liebt Zirkuslektionen, lässt sich, wenn man alles richtig macht, auch ohne Zügel lenken und anhalten.

Sein Trab ist eine echte Herausforderung, aber sein Galopp ist umso schöner.

 

 

Lilli über Linus:

"Das süße Araba - Welsh Pony ist mit Anne ein Herz und eine Sehle.
In den Gangarten ist er oft sehr flott.
Sein Trab ist etwas häuprig.
Der Galopp aber sehr gut zu sitzen.
Außerdem ist er sehr verspielt und hat sehr viel Spaß beim arbeiten.
Über die Lenkhilfen reagiert er sehr fein."